Lesung bei „Nachts am Kocher – Kultur & mehr“ am 18. Oktober 2014

Erstellt am: 19, September, 2014 von Jan

Shuttlebus

2012 war das nächtliche Kulturspektakel ein großer Erfolg, dieses Jahr geht es in die zweite Runde: „Nachts am Kocher“ verbindet die Gemeinden zwischen Künzelsau und Schwäbisch Hall zu einem langen Kulturufer und chauffiert die Besucher bequem per Shuttle-Bus von A nach B.

 

Ich beteilige mich mit einer Lesung am bunten Geschehen: Im historischen Gewölbekeller des Hauses Weipert in Gelbingen lese ich gemeinsam mit dem hochgradig ambitionierten Laiendarsteller Maximilian Klein aus Dokumenten der Strafrechtspflege in Hohenlohe. Auszüge aus Gerichtsakten, Pamphleten, Strafpredigten und Steckbriefen aus 3 Jahrhunderten werden zu Gehör gebracht.

 

Auch sonst gibt es für den Kulturfan im Allgemeinen und den Geschichtsinteressierten im Speziellen einiges zu sehen, zu hören und zu erleben. Alle weiteren Infos unter:

 

www.nachts-am-kocher.de/